Top

Junior und Volunteer Ranger

im Biosphärengebiet Schwarzwald

Ein Angebot für Kinder und Jugendliche ab 8 bis 16 Jahren im Biosphärengebiet Schwarzwald.

Junior und Volunteer Ranger

Wo lebt eigentlich der Auerhahn? Was sieht man alles am funkelnden Sternenhimmel? Was fressen die Vögel im Winter? Wie sieht eine Wolfsspur aus? Wie baut man einen Amphibienschutzzaun? Wie kocht man am offenen Feuer? Und wie findet man sich mit Karte und Kompass zurecht?

All diesen Fragen kannst du in der Juniorrangergruppe auf die Spur gehen. Einmal im Monat treffen wir, bis zu 15 Juniorranger ab 8 bis 16 Jahren, uns mit unseren Teamleiter*innen an unterschiedlichen Orten im Biosphärengebiet um gemeinsam Spaß zu haben und Abenteuer zu erleben, die Natur zu erforschen und uns für sie einzusetzen.

Du willst mitmachen? Dann melde Dich direkt bei mir oder im Biosphärengebiet Schwarzwald bei Bernadette Ulsamer: 

Ein paar Eindrücke

You don't have permission to register