Top
Image Alt

Programm

Hauptsache Draußen

Hauptsache Draussen steht für handlungsorientierte Angebote mit Gruppen aller Altersstufen – draußen in der Natur.
Der Schwerpunkt der Angebote liegt in der praktischen sozial-ökologischen Bildungsarbeit, vor allem im Raum
Freiburg und Südschwarzwald. Meist in Bewegung, möchte ich Menschen dazu bewegen, unsere Welt aktiv mit zu gestalten.

Die Vielfalt der Angebote reicht von naturpädagogischen Tagen
für Grundschüler*innen über praktische Naturschutztage für Schüler*innen
der Sekundarstufe I und II, bis hin zu Bildungsseminaren und Workshops
für junge Erwachsene, Fortbildungen für Multiplikator*innen oder
einem Outdoorteamtag mit oder ohne Naturschutzeinsatz für Firmen.
Hauptsache draussen!

Das bin ich

Hauptsache draußen – das bin ich, Anke Haupt. Das Draußen sein in der Natur, mit Begeisterung und Neugier, sowie mein Wunsch mich persönlich stark zu machen für eine sozial-ökologische Zukunft, begleiten mich seit meiner Kindheit. Mit meinen Eltern in den Bergen, als Jugendliche aktiv für Klima Igel und Co., mit Freunden und Partner auf Reisen zu Fuß und per Fahrrad war und bin ich gerne aktiv und in Bewegung, am liebsten draußen.

Anke

Das sagen meine Kunden

You don't have permission to register